Gästebuch


Impressionen unserer ersten Gäste:

 

Wir mieteten den B Turtle kurzfristig für einen Velotour mit Übernachtung am Hallwilersee. Die Familie Limacher hat sich sehr nett und zuvorkommend um uns gekümmert bei der Abholung des Anhängers und
uns die Montage des Zelts erklärt und demonstriert.

Auf dem Campingplatz ging die Montage dank der mitgegebenen Elekto-Pumpe recht fix. Wir haben zu dritt (mit Baby) gut geschlafen dank der aufblasbaren Matte. Das Vorzelt ist praktisch, vor allem wenn
es wie bei uns über Nacht gewittert.

Wir können die Miete bei der Familie Limacher nur bestens empfehlen. Gerne wiederholen wirs dann mal für ein längere Tour!

 

 

Als wir diesen Sommer vom B-Turtle erfahren haben, ist sofort klar gewesen, dass für uns diese Art zu reisen eigentlich ideal ist. - Wir haben deshalb den Beginn unserer Herbstferien für einen
dreitägigen Test reserviert und uns dazu bei Frowin und Brigitte Limacher angemeldet.

Bereits das erste Telefonat mit Frowin hat Vieles geklärt; etwa wer von uns sinnvollerweise mit dem dazu gemieteten E-Bike unterwegs sein wird, und wo wir am einfachsten eine erste Nacht verbringen
können.

Brigitte und Frowin haben sich für die Übergabe und das Erklären des B-Turtle und des E-Bikes sehr viel Zeit genommen und uns nicht nur mit feinem Kaffee, mehreren zusätzlichen Reiseutensilien und
Routentipps versorgt, Frowin hat sich auch noch um den zu schwach gepumpten Reifen unseres eigenen Fahrrades gekümmert.

So haben wir bestens vorbereitet nicht nur ohne Probleme unser erstes Reiseziel erreicht, sondern auch mühelos und erstaunlich rasch das B-Turtle aufgebaut – dies unter der erstaunten, aber stets
anerkennenden Beobachtung der benachbarten Camping-Habitués.

Wie clever das B-Turtle konstruiert ist, zeigt sich vor allem auch, wenn sich aus dem kompakten und deshalb leicht manövrierbaren Anhänger ein äusserst geräumiges Zelt entfaltet hat; so über dem
Rädern schwebend kann man nicht nur bequem in den Innenraum steigen, gleichzeitig ist der Schlafplatz auch vor der Bodenfeuchtigkeit und -kälte geschützt.

Nach unserer Rückkehr sind wir wieder herzlich empfangen worden; Frowin hat es sich auch nicht nehmen lassen, Moka und unser Gepäck zum nächsten Bahnhof zu bringen.

Wenn Camping mit Fahrrad, dann mit einem B-Turtle! Und wenn ein B-Turtle mieten, dann bei Frowin und Brigitte Limacher!!

 

 

 

Ihnen hat der Ausflug mit dem BTurtle gefallen? Dann lassen Sie mich das wissen.